|
|
|
Bergkönige und OrtsschildsprinterTrainingslager 2010 erfolgreich beendetInsgesamt 750 km und 12.500 Höhenmeter in einer Woche Training - und das trotz überwiegend schlechtem Wetter: das ist die nüchterne Bilanz unseres diesjährigen Trainingslagers in der Radsport-Hochburg Freiburg. Alle hohen (und beeindruckend schönen) Schwarzwaldgipfel gehörten
Beeindruckend war dabei, dass alle Teilnehmer dabei ein Maximum an Power investierten - in manchen Fällen wurde fast etwas übertrieben. Aber die Herausforderung jeder Steigung, Spaß am Fahren in der Gruppe und die unvermeidliche Portion Adrenalin trieben uns zu Höchstleistungen an. Nach dem Training wurde es schnell zum Ritual, sich im Hof unserer kleinen Pension »Casita« mit einem Feierabendbier bewaffnet ans Radputzen zu machen und dabei noch ordentlioch zu fachsimpeln: über Erlebtes, Radtechnik u. v. m.
Während des Trainings wurde z. T. auch ordentlich gefightet, z. B. an den vielen vielen Ortsschildern, die sich zu solchen Zwecken anboten : deutlicher Sprint- und Bergkönig des diesjährigen Trainings wurde Lars »Rakete« Kneller, der dafür von der Bremer Ortsgruppe des FC St. Pauli Radsport mit einem Pokal belohnt wurde. Fazit: erschöpft - und leicht enttäuscht über das schlechte Wetter, aber trotzdem glücklich (und gut trainiert). Und: nach dem Trainingslager ist vor dem Trainingslager (in 2011 vielleicht an anderem Orte?)!
|