Di Apr 25 @18:00
Training am Deich fällt heute, 18.04. aus
 

Deerns-Radtraining [FC St. Pauli Triathlon/FC St. Pauli Radsport]

Dienstags, 18:00, Altonaer Balkon (Palmaille, 22767 Hamburg)
Donnerstags, 18:00, Clubheim (Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg), "Zustiegsmöglichkeit" 18:30, S-Bahn-Rothenburgsort

In dieser Saison gibt es für FC St. Pauli-Deerns gleich zweimal die Möglichkeit, Radfahren in einer Gruppe nur unter Frauen zu trainieren.

Donnerstags wird das Training sich explizit vor allem diejenigen unter euch wenden, die erst mit dem Rennradfahren angefangen haben und noch keine Erfahrung mit dem Fahren in der Gruppe haben. Daher wird ein Schwerpunkt auch Fahrtechnik sein. Das Tempo wird den Mitfahrerinnen angepasst. Hier sind alle willkommen! Start ist ab dem 30.03. um 18:00 am Clubheim, ein zweiter Einstiegspunkt ist 18:30 bei der S-Bahn Rothenburgsort. Gemessen an den Rückmeldungen die wir bekommen werden, wird es bei dieser Zeit bleiben oder ab Mai, wenn es länger heller ist, die Abfahrtszeit nach hinten verschoben.

Dienstags wird es eine geführte Ausfahrt für Frauen in etwas flotterem Tempo geben. Hier können auch mal einige hügelige Passagen oder auch Sprints dabei sein. Hier sollte das Fahren in der Gruppe und die Handzeichen bereits beherrscht werden und eine gewisse Grundkondition vorhanden sein. Start ist 18:00 am Altonaer Balkon.

Kontakt: Kathi Sigmund, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Ein gezieltes Deerns-Techniktraining wird am 1. Montag jeden Monats angeboten. Nähere Informationen dazu folgen.

 
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport